Navigation

Eule selber basteln

Material

  • Moosgummi
  • oder Papier
  • Klebstoff
  • Stift

Werkzeug

  • Schere

Details

Dauer 30 min Schwierigkeitsgrad mittel

  1. eule-selber-basteln-materialUm eine Eule selber basteln zu können, druckt man sich die spätere Schablone auf dickem, weißem Papier aus und schneidet diese aus.
  2. eule-selber-basteln-1Danach zeichnet man mit einem Bleistift oder Fineliner (Vorsicht: diese trocknen recht langsam und können verschmieren) die Formen auf das Moosgummi.
  3. eule-selber-basteln-2Wenn man alle Formen auf das Moosgummi (nehmt ruhig unterschiedliche Farben) gezeichnet hat, schneidet man die Einzelteile aus.
  4. eule-selber-basteln-3Dann klebt man die einzelnen Teile aufeinander. Ich verwende bei Moosgummi gerne flüssigen Uhu, da sich das Gummi nicht (wie Papier) wellt und der Uhu besonders gut klebt.
  5. eule-selber-basteln-4Einzelne Teile können auch bestempelt, bemalt oder verziert werden. Je nach Größe der Augen kann man auch Wackelaugen einsetzen.
  6. eule-selber-basteln-5Mit einem Loch, oben in der Mitte, kann man die Eule mit einem Faden aufhängen. Mit einem Stift können Details eingezeichnet werden um unterschiedliche Gesichtsausdrücke zu verdeutlichen.

Meine verschiedenen Eulen zum Thema „Eule selber basteln“

Ich steh total auf Eulen, deshalb arbeite ich gerade an vielen Eulen, die ich an die Tür hängen kann. Je nach Jahreszeit oder Feiertag kann ich dann die kleinen, lustigen Viecher austauschen.