Navigation

Anemone (Flower Power)

Material

  • Papier
  • Klebepads

Werkzeug

  • Nagelschere
  • Cutter
  • Lineal

Details

Dauer 15 min Schwierigkeitsgrad leicht

  1. anemone-1Druckt und schneidet oder plottert wie bei den anderen Blumen die Vorlage aus. Auf meiner Blume habe ich noch Masking-Tape aufgebracht, musste aber hinterher feststellen, dass die Blume dadurch sehr eckig aussieht.
  2. anemone-2Faltet sie wie auf dem Bild zu sehen, dabei die gerade Linie nach hinten umknicken und mit der schrägen wieder nach vorne biegen bis alle Falze geknickt sind.
  3. anemone-3Danach muss nur noch die Rückseite zusammengeklebt werden, ich habe dafür erhabene Klebepads gewählt um die Blume etwas plastischer auf dem späteren Layout aussehen zu lassen.
  4. anemone-4Eigentlich ist die Anemone nun auch schon fertig, man kann allerdings (wie ich) noch eine ausgestanzte Blume oben drauf kleben. Auch ein Zierstein in der Mitte sieht bestimmt noch ganz hübsch aus.