Navigation

One doodle a day (1. Quartal)

Diesmal dreht sich alles um Doodles. Ich werde euch in den kommenden Monaten einen kompletten Vorschlag (für jeden Tag = One doodle a day) machen, was ihr doodlen könnt. Ich habe versucht für jeden Monatg Doodles zu einem passenden Thema zusammen zu stellen und doppelte „Doodles“ zu vermeiden. Die Ideen könnt ihr in der Reihenfolge bearbeiten, die euch gefällt. Und natürlich seid ihr frei auch andere Motive zu doodlen. Kleiner Tipp: Lest gerne am Anfang kurz den Hinweistext.

 

Hier noch ein paar Hinweise:
Bei schwierigen Motiven habe ich noch eine leichte Idee dahinter geschrieben.
Fett geschrieben bedeutet, das ihr es an diesem Tag eintragen solltet.
Einige Monate enthalten Wörter (diese habe ich an den Anfang gesetzt, sodass ihr diese passend eintragen könnt). Plant diese also schon zu Beginn einmal ein.

 

Januar – Neujahr

Im Januar wollen wir das neue Jahr mit Feuerwerk, allem was Glück bringt und Spaß macht begrüßen.

  1. Die Zahl 1
  2. Banner | Fähnchen
  3. CD
  4. Dein Name
  5. Einhorn
  6. Feuerwerk
  7. Filmrolle | Filmstreifen | Polaroid
  8. Glücksschwein
  9. Hahn
  10. Haus
  11. Hufeisen
  12. Iglu
  13. Jahreszahl
  14. Kalender
  15. Kleeblatt
  16. Lautsprecher
  17. Megaphon
  18. Musiknote
  19. Partyhütchen
  20. Rakete
  21. Roboter
  22. Sektflasche
  23. Sektgläser
  24. Skyline
  25. Traumfänger
  26. Tröte | Trillerpfeife
  27. Tropfen
  28. Smiley
  29. Sterne
  30. Uhr
  31. Wunderkerze

Februar – Valentinstag

Der Februar steht ganz im Zeichen der Liebe.

  1. L
  2. O
  3. V
  4. E
  5. Bogen
  6. Brief
  7. Cake Pop
  8. Cupcake
  9. Diamant
  10. Einhorn
  11. Engel
  12. Ballon
  13. Blume / Rose
  14. Blumenstrauß
  15. Flügel
  16. Herz
  17. Herzluftballon
  18. Kuss | Kiss
  19. Peace
  20. Pfeil mit Herz
  21. Ring(e)
  22. Schwan
  23. Taube
  24. Teddybär
  25. Torte
  26. Vogelkäfig
  27. Weinglas
  28. Zeichen Frau
  29. Zeichen Mann

März – Frühling

In diesem Monat wollen wir den Frühling willkommen heißen!

  1. F
  2. R
  3. Ü
  4. H
  5. L
  6. I
  7. N
  8. G
  9. Ast
  10. Baum | Wald
  11. Besen
  12. Blumentopf
  13. Eichhörnchen
  14. Eimer
  15. Fahrrad
  16. Gießkanne
  17. Giraffe
  18. Harke / Rechen
  19. Kartoffel
  20. Kirsche
  21. Nest (mit Eiern oder Vogelbabys)
  22. Papierschiff
  23. Regenwolke
  24. Schaufel
  25. Schnecke
  26. Schubkarre
  27. Skateboard
  28. Steine
  29. Strauch
  30. Wetterhahn

Kommentare
  1. Craft Maniac » Archives One doodle a day (2. Quartal) | Craft Maniac

    30.03.2018 - 12:20 Uhr

    […] überlegt. Falls ihr das erste mal in diese Aktion von mir schaut, lest euch gerne auch noch den ersten Beitrag zu „One doodle a day“ mit Hinweisen durch […]