Navigation

Personalisiere deinen Planner

Es gibt viele Planner und auch sehr viele passende Einlagen. Doch in der Regel sind diese sehr monoton. Bei personalisiere deinen Planner geht es darum, wie du deinen Planner einmalig und unverwechselbar machst. Wie du ihn an deine Wünsche anpassen kannst.

  1. Der Stift
    Der Stift ist eines der Hauptwerkzeuge für deinen Planner, deshalb ist das Wichtigste an ihm, das du angenehm mit ihm schreiben kannst. Es gibt so genannte Multi-Pens, das sind Stifte die mehrere „Minen“ beinhalten. Somit hat man mehrere Farben in einem Stift. Alternativ kann man sich eine kleine Tasche nähen und darin ein paar farbige Fineliner aufbewahren.
  2. Personalisiere deinen Planner mit einer Startseite

    Startseite

    Persönliche Startseite
    Wenn du deinen Planner aufklappst, siehst du als erstes die „Startseite“. Personalisiere diese, indem du dir ein schönes Musterpapier raus suchst und einen aufmunternden, motivierenden Schriftzug aufbringst. Wenn du fertig bist, dann benutze Buchfolie um die Seite etwas zu schützen. Auf meiner Startseite befinden sich wichtige Infos zu mir.

  3. Personalisiere deinen Planner mit Dividern

    Divider

    Trennblätter / Dividers
    Aus Musterpapieren lassen sich auch Trennblätter selbst erstellen. Die Register können dabei rechts raus schauen, man kann sie aber auch oben anbringen. Die Register könnt ihr bestempeln, bedrucken, beschriften oder mit Symbolen versehen. Auch auf die Trennblätter kannst du wieder schöne Sprüche aufschreiben.

  4. Personalisiere deinen Planner mit Charms

    Charms

    Charms
    Charms sind eine schöne Idee um deinen Planner zu verzieren. Charms sind kleine Anhänger (vielleicht kennst du sie noch vom Handy), die man am unteren Ende in eine der Klammern einhängt. Es gibt sie in vielen Variationen darunter Cupcakes, süße Tiere uvm. Ich habe meinen Charm aus Fimo erstellt.

  5. Personalisiere deinen Planner mit einer individuellen Einlage

    individuelle Einlage

    Personalisierte Einlagen
    Im Internet tummeln sich diverse Einlagen zum selbst ausdrucken (Printable). Der Inhalt variiert komplett. Es gibt: To-Do-Listen, Rezeptvorlagen, Urlaubskalender, Geburtstagskalender, Wunschzettel uvm.

  6. Eigene Symbole
    Denk dir eigene Symbole, die sich leicht zeichnen lassen aus, um schneller deine Notizen zu kennzeichnen oder bestimmte Stimmungen und Ereignisse festzuhalten. Leg dir eine Übersichtseite mit all deinen selbst kreierten Symbolen als Legende an.
  7. Seitenmarkierer
    Seitenmarker unterstützen dich beim wiederfinden wichtiger Seiten. Sie können an den wichtigen Seiten befestigt werden. Du kannst einfache oder farbige Büroklammern als Seitenmarkierer verwenden. Mit Masking-Tape kann man an diese kleine Fähnchen machen. Es gibt auch schon Büroklammern, die in eine spezielle Form gebogen sind (Herzen, Stern uvm.).
  8. Sticker & Washi-Tape
    Aus einem alten Sticker-Album kann man sich eine Einlage erstellen um Sticker darauf zu befestigen um sie später zu verwenden. Auch Masking-Tape ist eine tolle Art seine Seiten zu dekorieren. Schneide einfach gleichlange Stücke ab, klebe diese aufeinander und dann auf eine Seite in deinem Planner.
  9. Farbiges Papier
    Es muss nicht unbedingt weiß sein. Auch einfarbige Papiere in Pastelltönen lassen sich gut beschreiben. Die verschiedenen Töne wiederum könnten für verschiedene Themen stehen.
  10. Journaling Cards
    Journaling Cards, wie die Project Life Karten von Bekky Higgins, eignen sich ideal um noch mehr Individualität in deinen Planner zu bringen. Ob als Highlight für spezielle Unternehmungen oder zum Erinnern an wichtige Momente.
  11. DIY Taschen
    Aus einem großen Stück Papier lassen sich gut eigene Taschen (für kleine Erinnerungsstücke wie Eintrittskarte usw.) basteln. Nehme auch hier wieder Musterpapier und personalisiere deinen Planner noch mehr.
  12. Fotos
    Auch Fotos können als Trennblätter fungieren um noch mehr Persönlichkeit in deinen Planner zu bringen. Angepasste Kontakteinlagen lassen sich mit Fotos der Bekannten aufpeppen.