Navigation

One doodle a day (2. Quartal)

Heute geht es weiter mit meiner Aktion: One doodle a day. Ich habe mir wieder tolle Themen und somit Symbole für euch überlegt. Falls ihr das erste mal in diese Aktion von mir schaut, lest euch gerne auch noch den ersten Beitrag zu „One doodle a day“ mit Hinweisen durch 🙂

 

Und da ich euch nicht einfach nur Symbole mit auf die Reise geben möchte, habe ich hier noch ein paar extra Challenges vorbereitet.  Versucht doch einmal einen kompletten Monat mit folgenden Ideen umzusetzen: Nur Aquarellfarbe, Buntstifte, Copics oder ähnliches verwenden | Neue Formate wie Inchies oder PL-Karten ausprobieren | eine Farbgebung verwenden oder alles schwarz/weiß. Viel Spaß beim ausprobieren!!!

 

April – Ostern

Für den April habe ich das Thema „Ostern“ für die „One doodle a day“ Aktion gewählt.

  1. Biene
  2. Blume (Tulpe)
  3. Blume im Topf
  4. Ei (normal)
  5. Ei (normal, aufgebrochen)
  6. Ente
  7. Frosch
  8. Gänseblümchen
  9. Gras
  10. Happy Easter | Frohe Ostern
  11. Hase
  12. Hasenohren
  13. Kreuz
  14. Küken
  15. Marienkäfer
  16. Marmeladenglas
  17. Osterei 1
  18. Osterei 2
  19. Osterei 3
  20. Osterei 4
  21. Osterei 5
  22. Ostereier
  23. Osterkorb
  24. Regen
  25. Schaf | Lamm
  26. Schmetterling
  27. Schnee
  28. Sonne
  29. Vogelhaus
  30. Zaun (fröhlich)

Mai – Muttertag / Vatertag

In diesem Monat möchte ich, dass ihr am Muttertag den Namen eurer Mutter doodelt und am Vatertag den Namen eures Vaters.

  1. Name der Mutter | Mama
  2. Name des Vaters | Papa
  3. Auge
  4. Baby
  5. Badeente / Quitscheente
  6. Bart | Mustache
  7. Bierglas
  8. Brille
  9. Cap
  10. Fass
  11. Fliege (Tier oder Kleidung)
  12. Föhn
  13. Frauengesicht
  14. Fuß
  15. Grill
  16. Haarsträhne
  17. Hammer
  18. Krawatte
  19. Lippen
  20. Männergesicht
  21. Nagellack
  22. Nuckelflasche
  23. Parfümflasche | Flacon
  24. Ring
  25. Rock
  26. Rose
  27. Säge
  28. Schnuller
  29. Schraubenzieher
  30. Spiegel
  31. Vase

Juni – Sommer

Sommer, Palmen, Sonnenschein. Na, was kann schöner sein? Eure doodles?

  1. S
  2. U / O
  3. M
  4. M
  5. E
  6. R
  7. Ball
  8. Eis
  9. Erdbeere
  10. Fisch
  11. Glas | Cocktail
  12. Heißluftballon
  13. Hut
  14. Kamera
  15. Lagerfeuer | Grill
  16. Muschel
  17. Palme
  18. Radio
  19. Regenbogen
  20. Rettungsring
  21. Sonne
  22. Sonnenbrille
  23. Sonnenschirm
  24. Sommerkleidung (Bikini, Badeanzug)
  25. Shorts
  26. Splash
  27. Surfbrett
  28. Vogel
  29. Windrad
  30. Wolke