Navigation

One doodle a day (3. Quartal)

Heute geht es weiter mit meiner Aktion: One doodle a day. Ich habe mir wieder tolle Themen und somit Symbole für euch überlegt. Falls ihr das erste mal in diese Aktion von mir schaut, lest euch gerne auch noch den ersten Beitrag zu „One doodle a day“ mit Hinweisen durch 🙂

 

Auch für das neue Quartal habe ich mir etwas einfallen lassen. Gefällt euch ein ganzes Thema von mir nicht, überlegt euch ein eigenes, oder setzt eine meiner Vorschläge um. Wie wäre es eine ganze Seite nur mit Zentangle zu füllen? Damit könnt ihr gleich noch ein bisschen üben. Bei Pinterest habe ich schon diverse Tiere gesehen, die durch Fingerprints entstanden sind, das wäre doch auch mal eine süße Idee. Ein paar Tiere findet ihr auch direkt hier in dieser Aktion. Ich persönlich liebe die Hundertwasser Kunstwerke mit den bunten Gebäuden. So etwas würde sicher auch toll aussehen. Ihr könntet eine große Fläche in entsprechende Quadrate teilen und jeden Tag einen anderen bunten Teil des Hauses malen. Und wem das an Ideen noch nicht reicht, der könnte auch zig Tangram Motive einzeichnen.

 

Juli – Muster

Für den Juli habe ich mir ein neutrales Thema ausgesucht: Muster.

  1. Blätter
  2. Buchstaben
  3. Chevron
  4. Kleine und große Dreiecke
  5. Dreiecke
  6. Giraffenmuster
  7. Herzen
  8. Holzmaserung
  9. Kleine und große Kreise
  10. Kreise
  11. Leopardenmuster
  12. gerade Linien
  13. gepunktete Linien
  14. gestrichelte Linien
  15. Schlangenlinien
  16. Ovale
  17. Pfeile
  18. Kleine und große Punkte
  19. Punkte
  20. Kleine und große Quadrate
  21. Quadrate
  22. Rauten
  23. Kleine und große Rechtecke
  24. Rechtecke
  25. Kleine und große Sechseck
  26. Sechseck
  27. Steinwand
  28. Sterne
  29. Tetris
  30. Wellen
  31. Zebramuster

August – Reisezeit

Für den „neutralen“ August läute ich mal die Reisezeit ein.

  1. Anker
  2. Auto
  3. Berge
  4. Besteck
  5. Bett
  6. Boot
  7. Bus
  8. Foto | Polaroid
  9. Flagge
  10. Flip Flops
  11. Flugzeug
  12. Gebäude
  13. GEO-Tag
  14. Karte (Post- oder Landkarte)
  15. Koffer
  16. Kompass
  17. Leiter
  18. Möwe
  19. Pass
  20. Papierflugzeug
  21. Pfeil(e)
  22. Rucksack | Tasche
  23. Segelschiff
  24. Schild(er)
  25. Schlüssel
  26. Telefon
  27. Thermometer
  28. Ticket(s)
  29. Weltkugel / Globus
  30. Windfahne
  31. Zelt
  32. Zug

September – Herbst

Im September geht es um die nasse Herbstzeit. Lasst euch inspirieren. Ihr wisst ja: „One doodle a day!“, wartet auch in dieser Zeit auf euch.

  1. Apfel
  2. Baum | Baumstamm
  3. Birne
  4. Blatt
  5. Brot | Brötchen
  6. Eichel
  7. Eichhörnchen
  8. Eule
  9. Fuchs
  10. Gewitter | Blitz
  11. Gummistiefel
  12. Harke
  13. Igel
  14. Karotte / Möhre
  15. Leuchtturm
  16. Maus
  17. Nuss | Kastanie
  18. Papierdrache
  19. Pilz
  20. Regen
  21. Regenschirm
  22. Regenwurm
  23. Reh | Hirsch | Geweih
  24. Rübe | Zwiebel
  25. Schlange
  26. Schmetterling | Falter
  27. Sonnenblume
  28. Teetasse | -beutel
  29. Vogel
  30. Wind