Navigation

One doodle a day (4. Quartal)

Heute geht es weiter mit meiner Aktion: One doodle a day. Ich habe mir wieder tolle Themen und somit Symbole für euch überlegt. Falls ihr das erste mal in diese Aktion von mir schaut, lest euch gerne auch noch den ersten Beitrag zu „One doodle a day“ mit Hinweisen durch 🙂

 

Oktober – Halloween

Die Buchstaben des Wortes Halloween sollen auch gedoodelt werden. Die Position dafür könnt ihr euch frei aussuchen. Es bietet sich an, ans Ende der ersten Zeile die Buchstaben HALLO und am Ende der zweiten Zeile die Buchtstaben WEEN einzutragen.

  1. H
  2. A
  3. L
  4. L
  5. O
  6. W
  7. E
  8. E
  9. N
  10. „Glubsch“-Auge
  11. Boo
  12. Ei
  13. Fledermaus
  14. Geist
  15. Geisterhaus
  16. Grabstein
  17. Hexe | Hexenbesen
  18. Hexenhut
  19. Hexenkessel
  20. Hexenschuhe
  21. Kürbis
  22. Kerze
  23. Lolli
  24. Mond
  25. Monster
  26. Mumie
  27. Schwarze Katze
  28. Spinne
  29. Spinnennetz
  30. Süßigkeit
  31. Totenkopf

November – Basteln

Auch hier wieder ein „Feiertagsloser“ Monat. Ich dachte, das man im November einmal den Fokus auf unser Hobby legen kann. Das Basteln. Im November ist es kalt und nass und die Tage werden kürzer, da geht es bei vielen mit dem Basteln los. Auch im Hinblick auf die bevorstehende Weihnachtszeit. Also lasst euch inspirieren.

  1. Alphas | Buchstaben
  2. Brads | Beads | Eyelets
  3. Briefumschlag
  4. Buch
  5. Buntstift
  6. Büroklammer
  7. Coffe | Tea | Energy
  8. Doily
  9. Farbpalette
  10. Faden | Spule
  11. Feder
  12. Glühbirne
  13. Hand
  14. Klebstoff
  15. Knopf
  16. Lineal
  17. Locher | Löcher / Punkte / Kreise
  18. Nadel
  19. Papier
  20. Pfeil
  21. Pinnadel
  22. Pinsel
  23. Puzzleteil
  24. Radiergummi
  25. Schablone
  26. Schere
  27. Spraydose
  28. Staffelei
  29. Tag(s)
  30. Washi Tape

Dezember – Weihnachten

Im Dezember möchte ich von euch, das ihr die Buchstaben XMAS in einer Reihe oder Zeile unterbringt und an den Adventsonntagen die Adventszahl doodelt.

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. X
  6. Nikolaus | 6
  7. M
  8. A
  9. S
  10. BonBon
  11. Christbaumkugel
  12. Engelsflügel
  13. Geschenk
  14. Glocke
  15. Keks
  16. Lebkuchenmann | -frau
  17. Lichterkette
  18. Rudolph
  19. Schleife
  20. Schlitten
  21. Schneeflocke
  22. Schneekugel
  23. Schneemann
  24. Skier
  25. Socke
  26. Spielzeug
  27. Stern
  28. Tannenbaum
  29. Weihnachtsmütze | Weihnachtsmann
  30. Wunschzettel
  31. Zuckerstange