Navigation

Was ich als Kind werden wollte

Was ich als Kind werden wollte

Was ich als Kind werden wollte

Hm, da muss man wohl mal in seiner Vergangheit wühlen. Ich weiß noch, als es mit dem Englisch Unterricht los ging und wir ein paar Bilder aus Amerika sahen ging es mit meiner Schwärmerei los. Als Truckerin durch die Canyons von Amerika fahren. Nur die Straße und ich. Musik, Freiheit… Das war es was mich daran gereizt hat.

Mein Layout zum Thema:
Was ich als Kind werden wollte

Da es sich ja um etwas handelt, was ich nie gemacht habe, gab es natürlich auch keine Fotos. Ich bringe in Layouts nur ungern Fotos unter, die ich nicht selber geschossen habe, oder die von jemandem mit mir gemacht wurden. Aber einen schönen Truck wollte ich unbedingt drauf haben. Also habe ich mir ein Foto raus gesucht, welches meinem Traum am ehesten entspricht.

Der Rest musste aber komplett von mir sein. Ich wollte auch schon immer mal eine Seite doodeln. Also nahm ich mir einen Fineliner in schwarz und fing an zu doodeln.

Ich habe den Titel aufgeschrieben, einen Mädchenkopf aufgemalt, der von dem Beruf träumt. In die Traumwolke das Foto eingeklebt und umrandet. Als Erklärung noch einmal das Wort Truckerin ausgemalt. Dann fiel mir ein, das ich auch festhalten sollte, dass es unbedingt in Amerika sein muss, also hab ich das auch aufgeschrieben.

Dann ging es endlich mit dem doodeln los. Ich zeichnete Figuren, die ich schon als Kind gemalt habe. Blumen, Sterne, Wolken als Lückfüller und stöberte noch nach ein paar Anregungen im Internet. Fand eine süße Giraffe und den kleinen Hasen und malte fröhlich weiter.

Die Seitenzahl hat dann noch oben rechts in die Ecke gepasst. Als ich dachte ich sei fertig mit meinem Layout zum Thema Was ich als Kind werden wollte, fiel mir ein, dass ich auch sehr gerne Anwältin werden wollte.

Ich weiß, das passt gar nicht zur Truckfahrerin, aber Filme wie „Zwielicht“ und „Das Leben des David Gales“ haben mich sehr beeindruckt.