Navigation

Project Life

Project Life by Becky Higgins ist eine Art Scrapbooking-System. Mit diesem kann man sehr leicht und schnell ein eigenes Scrapbook erstellen, ohne kleben, ohne schneiden. Einfach Fotos in der richtigen Größe in die Page Protectors packen, dazu ein paar kleine Kärtchen – hier und da ein paar davon beschriften – und fertig ist das Layout.

Welches Zubehör gibt es für das Project Life?

  • Es gibt verschiedene Alben, diese sind meistens mit einer amerikanischen 3-Ring Bindung ausgestattet.
  • Dann gibt es kleine Karten (Journaling Cards) von diversen Herstellern.
  • Page Protectors in verschiedenen Aufteilungen (Layouts).

Eine kleine Übersicht der Page Protector Layouts

Formate der Einschübe (auch davon gibt es noch einige weitere)

  • 3 * 4 inch (7,6 * 10,2 cm)
  • 4 * 6 inch (10,2 * 15,4 cm)
  • 4 * 4 inch (10,2 * 10,2 cm)
  • 12 * 12 inch (30,5 * 30,5 cm)

Was gibt es sonst noch zu wissen?

Project Life Album

Project Life Album

Mein erstes Album kommt ja nun bald, dann kann ich euch auch mitteilen wie viele der Page Protectors in so ein Album passen. Ich finde, sowas sollte man wissen, damit man gleich alles ausreichend bestellen kann.

Vorteile

  • Einfaches und schönes Gestalten von Scrapbooking Layouts.
  • Das Album lässt sich, bis es endgültig voll ist, immer erweitern.
  • Es lassen sich ohne Probleme eigene Kärtchen erstellen. Entweder man gestaltet sie selbst oder sucht sich Vorlagen im Internet (so genannte Freebies, sogar auf der Website von Becky Higgins gibt es Freebies für Project Life).
  • Viele Kollektionen mit fertigen Elementen, welche farblich aufeinander abgestimmt sind.

Nachteile

  • Die kaufbaren Elemente für Project Life sind recht teuer. Für mein PL-Album (inkl. 60 Page Protectors)  habe ich knapp 60,00 € bezahlt und damit habe ich einfach nur ein leeres Album (ohne Fotos und Kärtchen).
  • Der Scrapbooking Charme geht ein wenig verloren, da Embellishments unter der Schutzhülle verschwinden und sich somit nicht richtig anfassen lassen, nur durch rausziehen der einzelnen Teile.
  • Da die Einschübe recht fest / eng sind, passen nur dünne Embellishments hinein.

PS: Nun ist mein Album da (Donnerstagabend bestellt und Samstag erhalten) und ich muss sagen: mit den 60 Page Protectors ist es knapp zur Hälfte befüllt. Wenn man nun bedenkt, dass noch Fotos und Papiere drin landen, sollten die 60 Folien reichen. Eventuell bekommt man auch noch ein paar mehr hinein.

Kommentare
  1. Craft Maniac » Archives Tangram Zahlen | Craft Maniac

    30.01.2018 - 12:11 Uhr

    […] deshalb könnt ihr euch direkt verschiedene Größen zurecht schneiden um diese dann im Project Life oder auf zum Beispiel Geburtstagskarten zu verwenden. Gerade als dekorative Zahlen eignen sich […]