Navigation

Rosette (Flower Power)

Material

  • Papier
  • Klebstoff
  • ggf. Masking-Tape

Werkzeug

  • Schere / Cutter
  • Lineal

Details

Dauer 1 Stunde Schwierigkeitsgrad schwer

  1. rosette-1Zuerst plottert oder schneidet euch die Vorlage aus. Falls ihr schneidet, könnt ihr auch auf die Rundungen verzichten und einfach einen geraden Papierstreifen ausschneiden. Der Streifen sollte ca. 2cm * 17 cm groß sein.
  2. rosette-2Auf meinen Streifen habe ich Masking-Tape vor dem Knicken aufgebracht. Alle paar Millimeter müsst ihr dann abwechselnd den Streifen Knicken (ca. 39 Mal). Es sollte eine ungerade Zahl an Knicken sein, damit man das Ende gut zusammenkleben kann.
  3. rosette-3Nun verbindet man die beiden Enden miteinander und lässt das Ganze richtig gut austrocknen. Wenn ihr zu früh mit dem weiterarbeiten beginnt, dann löst sich im schlimmsten Fall die Klebestelle und das wollen wir vermeiden.
  4. rosette-4Danach muss man die Rosette hinlegen und einen Kreis auf die Rückseite kleben. Geizt dabei nicht mit dem Klebstoff, da er auch in die Vertiefungen laufen wird. Nun stellt vorsichtig einen schweren Gegenstand darauf, wie z.B. ein halbvolles Glas, und lasst auch dieses gut trocknen.
  5. rosette-5Wenn der Boden festklebt kann man auf der Vorderseite einen weiteren Kreis befestigen um das kleine Loch zu verdecken. Ich habe eine Filzblume als nettes Embellishment drauf geklebt.