Navigation

Rose (Flower Power)

Material

  • doppelseitig bedrucktes Papier
  • Papier
  • Halbperle
  • schnell trocknenden Kleber

Werkzeug

  • Schere

Details

Dauer 5 min Schwierigkeitsgrad leicht

  1. rose-1Reißt oder schneidet euch für eure Rose einen langen Papierstreifen oder nehmt einen Rest, den ihr noch rumliegen habt. Wenn ihr es reißt erhaltet ihr einen schönen weißen Effekt am Rand.
  2. rose-2Knüllt den Streifen zusammen, faltet ihn wieder auseinander und knüllt ihn wieder zusammen. Macht das so oft ihr mögt, es kann nicht schaden und man kann ihn nicht zu oft zerknüllen. Es kann hilfreich sein, das Papier etwas nass zu sprühen.
  3. rose-3Schneidet euch dann einen runden Papierschnipsel aus, auf dem der Streifen später platz findet. Der Kreis muss nicht Zirkelrund sein, einfach mit Augenmaß ausschneiden.
  4. rose-4Nun macht ihr schnell trocknenden Kleber auf diesen Kreis und wickelt eure Papierschlange von innen nach außen auf den Kreis. Drückt das Ganze, wenn ihr fertig seid, ruhig eine Weile mit den Fingern fest.
  5. rose-5Zu guter Letzt noch einen Zierstein, am besten eine Halbperle, in die Mitte geklebt und fertig ist die Blume. Auch hier kann das Fixieren mit einem Bleistiftende hilfreich sein.
Da diese Blumen wirklich schnell gehen hier eine kleine Übersicht über die von mir angefertigten.
Kommentare
  1. Craft Maniac » Archives Lieblingsfarbe | Craft Maniac

    18.01.2015 - 10:50 Uhr

    […] Deko habe ich noch 2 selbst erstellte Blumen (zur Anleitung der oberen Blume / untere Blume) und einen Sticker […]