Navigation

Ideen mit Inchies

Inchies sind toll. Und deshalb kommen hier viele kleine Ideen mit Inchies.

Näheffekt

  1. Habt ihr auch keine Nähmaschine zum nähen? Dann habe ich hier eine Idee für euch: Mit einem Paper Piercer in regelmäßigen Abständen Löcher in den Rand des Inchies stechen.
  2. Danach mit einem Fineliner oder Bleistift gerade Linien über die Löcher zeichnen und schon hat man den Effekt, als wäre es genäht.
  3. Auch über kreuz „nähen“ oder den Rand vernähen sieht schön aus. Natürlich kann man mit Geduld auch mit der Hand den Rahmen eines Inchies vernähen.

Layout mit Inchies

  1. Ideen mit Inchies: Layout (Kreis)

    Inchies im Kreis

    Ein eckiges und doch rundes Layout mit Inchies kann man erzielen, wenn man sich ein schönes Musterpapier vornimmt.

  2. Dieses sollte am besten auf einer Seite mit einem Muster bedruckt sein und von der anderen Seite einen schönen Farbton haben.
  3. Dann schneidet man sich Kreise aus diesem Papier. Für ein Inchie ist der perfekte Durchmesser 3,6cm.
  4. Nun klebt man die Inchies mal auf die bunte und mal auf die einfarbige Seite. Einige Kreise kann man auch leer lassen.
  5. Danach schlägt man die überstehenden Stücke des Kreises auf die Inchies. Und platziert diese auf dem Layout.

Bestempeln von Inchies

  1. Oft sieht es schön aus, wenn man den Rand des Inchies mit einem Stempelkissen bearbeitet.
  2. Dazu einfach das Inchie  hochkant mit allen Ecken auf das Stempelkissen drücken.
  3. Auch die Ecken kann man vorsichtig drauf drücken.
  4. Mit einem Stempel kann man auch, je nachdem wie man es mag, den Inchie teilweise bedrucken.

Verzierung: Viele kleine Ideen mit Inchies

  • inchie-buchstabeDieser Inchie wurde mit Aquarellfarbe bemalt und bespritzt. Danach habe ich einen Stempelabdruck eines Buchstaben aufgedruckt und das Inchie auf braunem Papier fest geklebt.
  • inchie-zeitungWenn man ein Inchie ein bisschen Retro bekommen möchte, kann man diesen mit Zeitungspapier bekleben. Die Ecken könnten dunkel mit einem Stempel bearbeitet werden.
  • inchie-rub-onAuch kleine Rub-Ons lassen sich zum verzieren von Inchies verwenden. Einfach das Rubbelbild auftragen und nach belieben den Inchie weiter bearbeiten.
  • inchie-buchstabe-tapeWitzige, bunte Hintergründe kann man mit Masking-Tape erreichen. Einfach schräg auf den Inchie kleben. Mehrere Schichten machen ihn noch interessanter.
  • inchie-stempel-acrylDiesen Inchie habe ich rosa grundiert und trocknen lassen. Danach mit weißer Strukturpaste dick bestrichen und einen Herzstempel (ohne Farbe) drauf gedrückt.
  • inchie-serviettentechnikUnd zu guter Letzt ein Inchie, auf dem eine Eule mit Serviettentechnik platziert wurde. Zusätzlich ist er mit Acrylfarbe bemalt und Glitterglue verziert.