Navigation

Wer oder was macht mich glücklich?

Wer oder was macht mich glücklichDas Thema Glück viel mir besonders schwer. Denn für mich war es wichtig, dass es mich immer glücklich macht. Viele Menschen machen einen ab und zu glücklich, aber doch wohl kaum einer immer zuverlässig. Also musste es ein „etwas“ werden, aber was genau?
Und dann kann meine beste Freundin, sie macht mich natürlich auch sehr oft glücklich, aber sie bekommt ja auch noch ihre eigene Seite 🙂 … Sie versprach mir, dass sie mit in den Heide Park fährt und da fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Achterbahn fahren! Besser gesagt Scream und Colossos, das macht mich glücklich!

Mein Layout zum Thema:
Wer oder was macht mich glücklich?

Dass Layout ist eines der ersten, welche ich anhand eines Sketch Der Woche von Dani Peuss erstellt habe.

Da mich Glitzer auch immer kurzzeitig glücklich macht fand ich das blaue Papier sehr passend. Der himmelblaue Farbton erinnert mich an die tolle Aussicht die man hat, wenn man in Scream sitzt und an die scheinbar unendliche Weite.

Wer oder was macht mich glücklich

Detailaufnahme: Transparent-Papier

Ich wollte eine kleine spritzige Erklärung mit auf das Layout machen, damit jeder versteht, warum mich Achterbahn fahren glücklich macht, also habe ich mit einem blauen Fineliner die Details auf Transparent-Papier geschrieben. Dieses habe ich dann, nur an einer Seite, auf mein Layout geklebt. Dadurch sieht es noch etwas luftiger aus.

Wie bei dem Layout zu meiner Lieblingsfarbe, habe ich auch hier ein Stichwort in der Hauptfarbe ausgeplottert und aufgebracht.

Da mir irgendwie noch Glitzer fehlte, habe ich einfach die Fotos mit einem Glitzer-Klebestift umrandet. Die Seitenzahl darf auch auf diesem Layout nicht fehlen, also musste noch ein glitzernder Stern auf die Seite.

Habt ihr auch etwas das euch besonders glücklich macht? Dann schreibt mir gerne einen Kommentar.

Kommentare
  1. Bina

    21.01.2015 - 12:21 Uhr

    Hi, mich machen ganz besonders meine Hunde glücklich. Wenn ich in deren treue, liebe Augen schaue wird mir immer ganz warm ums Herz. Und die langen Spaziergänge machen ihnen sind immer besonders schön. Entspannung pur! Und das macht sehr glücklich.
    Liebe Grüße Bina!

  2. Dini1984NW

    23.01.2015 - 12:24 Uhr

    Hallo Bina,

    du hast den ersten „privaten“ Kommentar abgegeben, vielen herzlichen Dank dafür.
    Ja, Hunde oder auch Haustiere im Allgemeinen machen sehr glücklich. Vor allem das mit den Hunden kann ich sehr gut nachvollziehen, bin lange mit Hunden aufgewachsen und die fehlen mir sehr. Aber mein Kater macht mich auch sehr oft sehr glücklich.
    Viele Grüße an dich und an euch da draußen!!!